april 2020

                                                                                                                                                                                                        

Sonntag, 05.04.20, 11:00 UHR

TEN CENTS A DANCE

Generation "Flapper": "Ten Cents A Dance" spielt Swing-, Blues- und Latin-Klassiker in eigener Interpretation. Mit einem Repertoire aus bekannten Standards und weniger bekannten Stücken geht es auf eine musikalische Reise zum Jazz der 1940er und -50er Jahre.


Montag, 13.04.20, 11:00 UHR

Revival Jazzband

Beswingt: Seit Jahren in unveränderter Besetzung umfasst das Repertoire der Revival Jazzband alle Facetten des traditionellen Jazz. Ihre Titel entstammen dem New Orleans– und Chicago-Stil, der Dixieland-Tradition sowie dem Swing.


Sonntag, 19.04.20, 11:00 UHR

Midnight Swing

Wanna dance? Die "Midnight Swingstars", gegründet vom Bassisten Jörg Brohmann, sind hauptsächlich mit Swing-, Dixie und Bossa-Rhythmen zu hören, getreu dem Great American Songbook. Wer den tanzbaren Swing der Bigband-Ära mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.


Sonntag, 19.04.20, 11:00 UHR

La antena

Groove: Das frische Quartett des Hamburger Saxophonisten Hans-Christoph Hartmann mit seinen Jazzkollegen Mirjam Keller (Klavier), Robert Masou (Kontrabass), Jörn Stapelfeld (Schlagzeug). Zuerst war es Filmmusik, doch jetzt bilden die Kompositionen den Grundstock der Band.