Freitag, 01.12.2017, 20.00 Uhr
Skiffle Track

Wenn die Abende dunkler werden, besucht uns ein heller Stern der Skiffle Szene. Mit Skiffle-Königin Karin Marciniak werden wir wieder eine ganz besonderen Skiffle-Abend erleben. In der heißen Phase des Abends darf auch mitgesungen werden. Kennen Sie noch den Text von Route 66? Christmas Skiffle im Jazzclub!

   


Freitag, 08.12.2017, 20.00 Uhr
Jazz und Platt
Canal Street Jazzband mit Manfred Eckhoff

Die Canal Street Band lässt uns musikalisch erleben, wie vor 100 Jahren eine neue Musik geboren wurde. Papa Jack Lane setzte seine Ragtime Band auf einen Pferdewagen und fuhr durch New Orleans, um seine Musik bekannter zu machen. Es wurde ein Welterfolg! In den Musikpausen wird uns Manfred Eckhoff mit seinen plattdeutschen Geschichten erfreuen. Ein ganz besonderer Abend im Jazzclub Bergedorf.   


Freitag, 15.12.2017, 20.00 Uhr
Southland N.O. Jazzband

Zum Jahresabschluss wurde die Southland auf Wunsch unserer Mitglieder eingeladen. Die Musiker spielen und pflegen zusammen die Jazz Originale der 20er und 30er Jahre. Wir werden also auch einige Stücke von Jelly Roll Morton hören. U.a. schrieb er sich seinen eigenen hörenswerten Lobgesang, den Jelly Roll Blues. Musik zum Jahreswechsel, wie er nicht besser sein könnte.   


   



Das Jahr 2017 geht mit diesem Programm zu Ende – aber nicht die Begeisterung für die Musik, für Jazz und für den Jazzclub Bergedorf.



Schon bereiten wir das Programm 1. Quartal 2018 für Sie vor: wieder eine gut „gestimmte“ Mischung aus Bekanntem, Neuem, großen Namen 

der Hamburger und norddeutschen Jazzszene, Newcomern – herzlich Willkommen im Jazzclub Bergedorf!



Unser Dank gilt besonders allen ehrenamtlichen Helfern und den Mitgliedern des Freundeskreises Jazzclub Bergedorf e.V., die mit ihrem 

Einsatz dieses Kleinod der Jazzszene immer wieder am Leben erhalten und mit Leben füllen.