Freitag, 02.03.2018, Beginn 20:00
Jazz am Abend mit „Swing on a String“


Swingende Jazzimprovisationen auf Saiteninstrumenten. Mit Jazz-Traditonals und Zigeunermusik bringen uns die Musiker eine ganz besondere Atmosphäre in unseren Jazzclub. In der Musik von Django Reinhard liefen viele Traditionen zusammen, zu denen auch Elemente der Sinti-Musik und Flamenco gehören.

Freitag, 09.03.2018, Beginn 20:00
Jazz am Abend mit den „Alabama Hot Six“


Auf den Auftritt dieser Pinneberger Band freuen wir uns. Wir werden den Jazz aus der Ära des Swing, gespielt von Duke Ellington und Count Basie, hören. Aber auch Musikkompositionen von Fats Waller, W.C. Handy und King Oliver werden gekonnt und schwungvoll gespielt. Ein Abend mit herrlicher Swingmusik.

Sonntag, 18.03.2018, Beginn 11:00,
Sonderkonzert / Platzreservierung erbeten


Jazz am Morgen mit „Papa Piders Jazzband Göteborg“


Diese traditionelle Jazzband aus Göteborg unseren Mitgliedern und den Hamburger Jazzfreunden vorstellen zu können, macht uns sehr, sehr glücklich. Wir wollen nicht viel über die Band im Vorwege sagen, aber eines versprechen wir: „Papa Pider“ und seine Musiker werden die Zuhörer begeistern und wir diesen Vormittag so schnell nicht vergessen!

Freitag, 23.03.2018, Beginn 20:00
Jazz am Abend mit der „Canal Street Jazz Band“


In den 20iger Jahren erreicht der Jazz seinen ersten Höhepunkt.
Musikkapellen und Bands spielten in den Straßen und Kneipen der pulsierenden Hafenstadt New Orleans „the only original american music, traditionelly known for its emotional appeal, rhythmic emphasis and improvisation.“ Canal Street Jazz Band? – Großartig!

Freitag, 30.03.2018, Beginn 20:00
Jazz am Abend mit „Gypsy Swing“


Der Swing, den wir heute hören, wird auch als Französischer Jazz bezeichnet. Der Belgier Django Reinhard, geb.1910, begann auf der Geige und wechselte 1920 zur Gitarre und später zur 6saitigen Banjo Gitarre. Er wurde der europäische Weltstar des Jazz. Die Musik unserer heutigen Band lässt uns die heißen musikalischen Jazznächte im Hot Club de France erahnen.