Freitag 01. Mär 2019 20:00
"Ballroom Jazz"



Jazz ´n´ Samba: So heißt der englische Titel von Só Samba danca und ist ein Motto von Ballroom Jazz. Der Einfluss des All American Songbook ist unverkennbar, aber auch aktuelle Titel finden Eingang ins Repertoire der Band. Von herzerwärmend bis tanzbar, harmonisch schöne Kompositionen zum Träumen und fetzige Latinorhythmen komplettieren das Programm.



Freitag 08. Mär 2019 20:00
"Southland N. O. Jazzband"



Auf den Spuren der „Großen“: Es waren Komponisten und Musiker wie King Oliver, Clarence Williams, J.R. Morton , W.C. Handy, McKinney´s Cotton Pickers, Fats Waller und der junge Armstrong, die der Dixieland-Musik zum Durchbruch verhalfen. Und alles begann mit dem Auftritt der Original Dixieland Jazzband 1917 in Reisenwebers Restaurant am Columbus Circle in New York.


Freitag 15. Mär 2019 20:00
"Skiffle Track"
www.skiffle-track. de


"Still going strong": Karin Marciniak ist ein Garant für ungebrochene Spielfreude und beste Unterhaltung! Klassische "Skiffle"-Titel mit Banjo, Klarinette, Saxophon, Mundharmonika, Bass und Waschbrett sind der Kern des Repertoires, aber auch speziell für diese Besetzung arrangierte Blues- und Rock-Titel prägen die Programmfolge.

Sonntag 24. Mär 2019 11:00
"Jawbone"



Mit Leidenschaft: Fünf hervorragende Hamburger Musiker ergründen die amerikanische Urmusik neu. Eine gekonnte Verbindung der Elemente, eine reizvolle Mischung aus Bluegrass, Folk, Blues und perfekt untermalt von erstklassigem Harmoniegesang. Voller Zuneigung, aber auch mit liebervoller Respektlosigkeit gegenüber den gängigen Countryklischees.

Freitag 29. Mär 2019 20:00
"Wood Cradle Babies"
www.wood-cradle-babies. de


Keine Babys: Seit 1979 spielen die Musiker swingenden Dixieland. Er lebte Ende der 1930er Jahre wieder auf, da man in der Swing-Ära anfing, sich mit den Ursprüngen des Jazz zu beschäftigen. Bandleader wie Tommy Dorsey oder Bob Crosby bildeten aus den Mitgliedern ihrer Swingorchester Dixielandformationen für Schallplattenaufnahmen (sogenannte „band within a band“).